Michael Smak

Steuerberater

Telefon:(0 40) 37 48 82-28
E-Mail:


Tätigkeitsschwerpunkte

Einkommen- und Lohnsteuer
Einheitsbewertung
Betreuung von Personengesellschaften


Herr Michael Smak ist seit mehr als 30 Jahren im Steuerrecht und im Prüfungswesen tätig und verfügt über ein umfangreiches und fundiertes Know-How. Nach der mit Auszeichnung bestandenen Abschlussprüfung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen (1982), erfolgte die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter.

Mit dem Eintritt in die überregional agierende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaterkanzlei von Herrn Hansmichael Kühne 1988 konnte er seine Erfahrungen insbesondere durch die Betreuung mittelständischer Unternehmen sowie schwedischer Konzerntochtergesellschaften weiter ausbauen und war zudem Leiter der Prüfungsabteilung.

Mit Abschluss der Steuerberaterprüfung 1994 wurde Herr Smak Gründungsgesellschafter der SIGMA - Kühne + Partner Steuerberatungsgesellschaft.

Im Laufe der Jahrzehnte ist die Beratung von Familienkonzernen und Unternehmensgruppen zu seiner hauptsächlichen Tätigkeit geworden. Seine Spezialgebiete umfassen die Besteuerung von Personengesellschaften sowie die Beratung in Fragen zur Grundstücksbewertung.

Impressum  Datenschutzhinweis